Herr kehre ein

Bilder der Weihnacht

Pater Anselm Grün und Clemens Bittlinger zu Gast bei den Halleluja-Singers in Saarlouis

 

Ins neue Jahr starteten die Halleluja-Singers im März mit einem neuen, spannenden Projekt. Zum bekannten Abendgebet „Herr kehre ein in dieses Haus“ wurde ein multimediales Dialogkonzert veranstaltet. Benediktinerpater Anselm Grün und Liedermacher Clemens Bittlinger interpretierten die einzelnen Bitten dieses Mut machenden und trostvollen Textes in zeitgemäßer Weise neu. Veranstalter waren die Halleluja-Singers, die auch alle Lieder begleiteten. Das Publikum wurde immer wieder eingeladen mitzusingen. Dank des Einsatzes von Beamer und Leinwand, ein bißchen Unterstützung von Bittlinger und dem Chor, konnten alle kräftig mit einstimmen.

 

Musikalische Unterstützung erhielt Bittlinger von dem Schweizer Pianisten David Plüss und dem Multiinstrumentalisten David Kandert. Bittlinger und Plüss sind in Beaumarais bereits mit dem Chor aufgetreten.

 

Die Kirche in Lisdorf war voll wie sonst nur zu Weihnachten, Man sah und hörte eine perfekte, professionelle Show. 500 begeisterte Zuschauer und 30 erledigte, aber glückliche Hallelujas verließen an diesem Abend zufrieden die Kirche.

Zurück